Auf dem Kraftstein beenden Streitschlichter ihre Ausbildung

streitschlichter2012 3 hpBei einem zweitägigen Hüttenaufenthalt auf dem Kraftstein in Mahlstetten vertieften die Streitschlichter der Löhrschule in Trossingen ihre bisher erworbenen Kenntnisse.

Die Schüler wurden seit Oktober 2011 von Sabine Meinig und Thomas Happle in die verschiedenen Phasen einer Streitschlichtung eingeführt.

Die Trainingstage im evangelischen Landheim 'Kraftstein' schlossen die Ausbildung der dreizehn Sechst- und Siebtklässler ab. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung und beendeten somit ihre Ausbildung zum Streitschlichter erfolgreich.

streitschlichter2012 1 hpNeben den intensiven Arbeitsphasen kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Viel Freude bereitete allen das Kubb-Spiel, das Feuerspucken am Lagerfeuer, das Herstellen der Gipsmasken oder auch das gemeinsame Kochen.

Leider konnte der geplante Abschluss im Hirsch-Erlebniswald aufgrund der schlechten Witterung am Dienstag nicht stattfinden. Er soll aber auf alle Fälle gegen Ende des Schuljahres noch nachgeholt werden.